Über uns

Aus unserer Leidenschaft und aus der jahrelangen Erfahrung im Sektor Mechanik, Elektronik und Bauschreinerei entstand im Jahr 2008 TECNO 3F.P. S.r.l.

Mission

Unser Ziel ist es, nicht nur Lieferant, sondern Partner zu sein. Durch Verknüpfung der Pünktlichkeit, die uns auszeichnet, mit kontinuierlicher Innovation der vorgeschlagenen Lösungen möchten wir in kurzer Zeit ausgezeichnete Lösungen präsentieren, um uns an der Seite unserer Kunden den Herausforderungen des Marktes zu stellen.

Technologie und Innovation

Wir setzen immer die neuesten Technologien und Methoden ein – nicht nur, um mithilfe eines sehr modernen Produktionssystems hohe Qualitätsstandards bieten zu können, sondern auch, um in Zukunft im Bereich Laserschneiden, Abkanten, Kalandern und Schweißen verschiedenster Materialien vorne mit dabei zu sein.

Zertifizierungen

Das Jahr 2019 war für uns das Jahr der Zertifizierungen; tatsächlich haben wir zu Beginn dieses Jahres folgende Zertifizierungen erhalten:

  • die Zertifizierung UNI EN ISO 9001:2015 für QUALITÄT, um unseren Kunden stets höchste Qualitätsstandards bieten zu können;
  •  die Zertifizierung UNI EN ISO 14001:2015 für Umwelt, wodurch wir noch mehr in Kontakt mit Umweltschutz und Energieeinsparung gekommen sind;
  • die Zertifizierung UNI EN ISO 45001:2018 für GESUNDHEIT UND SICHERHEIT AM ARBEITSPLATZ, sodass wir ein Team informierter Arbeiter haben, die in der Lage sind, die Risiken stärker zu kontrollieren und folglich die damit verbundenen Gefahren zu reduzieren.
  • Die Zertifizierung EN 1090-1:2009+A1:2011 hat uns die Möglichkeit gegeben, STRUKTURELLE BESTANDTEILE aus STAHL zu produzieren und mit der CE-Kennzeichnung zu markieren.

Hier erfahren Sie mehr.

Von Großaufträgen bis zu einzelnen Teilen

Mit dem Ziel, die Anforderungen eines Marktes zu erfüllen, auf dem immer häufiger maßgeschneiderte Lösungen gesucht werden, haben wir unser Know-how in diesem Sektor, der stets auf Großaufträge ausgelegt war, erweitert, um den Anforderungen des Marktes zuvorzukommen und die Bedürfnisse eines immer spezielleren Kunden professionell zu erfüllen.

Wir sind in der Lage, jegliche Art von Auftrag, ob groß oder klein, mit derselben Präzision und Leistungsgarantie auszuführen.

Anwendungsbereiche

Unsere Leistungen sind branchenübergreifend und betreffen verschiedene Sektoren.

Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Produktion von Werkzeugmaschinen, Unternehmen für den Bau von Spezialmaschinen, Anlagen für die Flaschenabfüllindustrie, Goldschmiedekunst, Elektronik und Elektromechanik sowie die Einrichtungsindustrie: Unsere Flexibilität ist der Schlüssel für die sorgfältige Erfüllung der Anforderungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen.

Bearbeitung und Planung

Dank unseres Know-hows aus jahrelanger Erfahren können wir nicht nur die einzelnen Bearbeitungsschritte anbieten, sondern auch Empfehlungen aussprechen und unseren Kunden in der Planungsphase betreuen.

Darüber hinaus sind wir dank eines für eine flexible Produktion geeigneten Maschinenparks und dank spezialisierter Techniker und Ingenieure in der Lage, mechanische und Bauschreinerei-Einzelheiten zu entwickeln und umzusetzen.

Durch die Möglichkeit, mithilfe mondernster Technologien jegliches Material und Format zu bearbeiten, kann sich unser Unternehmen um alle Aspekte des Lebenszyklus des Produkts kümmern: vom Entwurf bis zur Entwicklung, von der Planung bis zur Sonderproduktion, von der Bearbeitung bis zur Endmontage.

Vertrauliche Behandlung Ihrer Ideen

Da wir für Unternehmen tätig sind, die mit hohen Ingenieur- oder Designstandards arbeiten, sorgen wir stets dafür, dass alles absolut vertraulich behandelt wird und die vorgeschlagenen Lösungen, sofern erforderlich, exklusiv sind.

Bearbeitete Materialien

Mit den Maschinen und der Ausrüstung, über die wir verfügen, können wir Materialien mit den verschiedensten Eigenschaften bearbeiten: Stahl, Edelstahl, verzinktes Blech, Aluminium, Kupfer, Messing und auch vorlackierte Metalle.

Unsere Standorte, unser Team

Wir haben zwei Strukturen mit einer überdachten Fläche von insgesamt 5.000 m2:

  • In via Magellano, 13 in Cerea haben wir unseren Haupt- und Geschäftssitz.
  • In via Ponzina, 1 in Legnago befindet sich unsere zweite Struktur, wo wir unsere Verarbeitungstypologien erweitert haben und unter anderem die S1, eine Laser-Stanz-Kombimaschine, integriert haben.

Bei uns arbeiten knapp 60 Angestellte, darunter Techniker Fachkräfte, Planer und Arbeiter, tagtäglich mit Leidenschaft und Kompetenz an der Anfertigung Ihrer Projekte.

Umweltschutz

Für uns ist der Umweltschutz schon immer ein wichtiges Thema.

Wir verfügen zur Energieeinsparung über ein Solarzellensystem und setzen uns zum Ziel, in den nächsten Jahren die für die Tätigkeiten notwendige Energie autonom zu erzeugen.

Im Laufe des Jahres 2019 haben wir die Zertifizierung für die Umwelt UNI EN ISO 14001:2015 (LINK) erhalten. Im Einklang mit unseren Green-Zielen haben wir in den beiden Standorten Wasserspender installiert und allen Angestellten eine Stahlflasche ausgehändigt, um komplett plastikfrei zu sein.

In unseren zwei Standorten haben wir es fast geschafft, keinen nicht recycelbaren Müll zu produzieren und haben auch unsere Angestellten dazu aufgefordert, eine sorgfältige Mülltrennung vorzunehmen.
Die Bewirtschaftung aller Industrieabfälle erfolgt korrekt in allen Phasen: Sammeln, Trennung, Bearbeitung, Wiederverwertung und Entsorgung nach den geltenden Richtlinien durch ausschließlich befugte Unternehmen.

TECNO 3FP
Via Magellano, 13
37053 Cherubine di Cerea (VR) Italy
Für weitere Informationen